[Gamestudio] Spracherkennung über die Windows Speech API

Gamestudio Speech DLL
Gamestudio Speech DLL

Heute morgen habe ich ein Plugin fertiggestellt mit dem es möglich ist die Windows Spracherkennung in Lite-C (also dem 3D GameStudio) zu nutzen. Das ganze funktioniert soweit wunderbar allerdings ist die API noch nicht ganz ausgereift UND sie erkennt lediglich Englisch. Wen das nicht stört der wird mit dieser DLL viel Spaß haben!

Wie das ganze in ein Lite-C Projekt eingebunden wird seht ihr in der beiliegenden Demo!

SpeechRecognition_Demo.zip

Bei Fragen und Anregung einfach kurze Mail an mich!

2 thoughts on “[Gamestudio] Spracherkennung über die Windows Speech API”

  1. i need some help with backwards conversion of your code to c-script. i think i converted it, but i need help writing functions for function init_speech();

    function free_speech();

    function stop_listening();

    function start_listening();

    function is_listening();

    I dont know what they are supposed to do or how to write functions for them. can you please help?

  2. Hey Blink, although we wrote on the Gamestudio forum I wanted to tell the people reading this blog: The DLL is not compatible with C-Script, it only works with Lite-C.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *