MrMathematik – Rechenaufgaben zum Üben erstellen

Da habe ich tatsächlich beim Umziehen einen alten 64Mb USB-Stick gefunden auf dem sich noch Daten von vor 6 Jahren befanden! Darunter auch mein MrMathematik den ich im Zivildienst für das Kinderheim geschrieben in dem ich gearbeitet habe.

Das Programm kam damals im Netz ganz gut an, stand aber dann irgendwann nicht mehr zum Download zur Verfügung. Da das Tool noch ohne weiteres unter Win7 funktioniert biete ich es hier nochmal an. Bevor ihr, liebe Eltern, also viel Geld in teure Lernbücher steckt ladet euch doch einfach MrMathematik hier runter.

Download

Features des Programms:

  • Aufgabenanzahl festlegbar
  • Aufgabenblätter und Lösungsblätter können gedruckt werden
  • Schwierigkeitsgrad kann festgelegt werden (Mit Rest / Ohne Rest, Größe der Zahlen)
  • Rechenarten können gewählt werden (+,-,*,/)

2 thoughts on “MrMathematik – Rechenaufgaben zum Üben erstellen”

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *