Von Windows auf Mac – Filesystem zugreifen

Ich habe kürzlich die ersten Erfahrungen damit gesammelt ein MaxOS auf mein W500 aufzuspielen da es sich angeblich für’s iPhone leichter auf Apples Betriebssystem entwickeln lässt. Und natürlich auch um auszuprobieren, ob es wirklich funktioniert das OS auf einen Nicht-Apple-Rechner zu “portieren”!

Wenn ihr jetzt nun kräftig im MacOS am Arbeiten seid, wollt ihr vielleicht auch irgendwann mal eure Arbeit auf euer Windows-System kopieren. Nun heißt es also, alles auf einen Stick ziehen, umbooten und rüberkopieren. Oder geht das auch einfacher?

Ja, tut es! Mit dem Tool HFSExplorer könnt ihr auf das MacOS-Filesystem aus eurem Windows heraus zugreifen auch wenn Windows noch nicht mal die Partition findet, das Tool übernimmt auch die Aufgabe.

Für mich ist es wunderbar einfach Bilder, Quellcode etc aus dem Mac-System zu extrahieren und auf mein Windows XP zu kopieren. Für alle, die 2 Betriebssysteme parallel betreiben kann ich das ganze nur empfehlen.

P.S. Ein ausführliches Tutorial wie ihr das Tool nutzt findet ihr HIER.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *