Streaming-Portale im Internet – (K)Eine Alternative zu TV und Downloads?

Ich gestehe: ich schaue Grey’s Anatomy. So, jetzt ist es raus. Ich könnte behaupten, dass meine bessere Hälfte mich dazu verleitet hätte, aber es wäre gelogen, wenn ich behaupte, dass ich die Serie nur wegen ihr schaue.

Nun ist es ja so, dass die neuste Staffel (9) auf Pro7 ausgestrahlt wird. Da aber das Fernsehen einen immernoch nötigt, zu festen Zeiten auf dem Sofa zu sitzen und die minutenlangen Werbeblöcke zu erdulden, verweigere ich mich dem. Dieses Konzept funktioniert in meinen Augen nur, solange man nicht eine Folge verpasst und viel Zeit hat um sich mit uninteressanter Werbung zuschwallen zu lassen. Für mich gilt: Ich bin erstens ein notorischer Zuspätkommer und zweitens habe ich eben nicht viel Zeit. Es muss also eine Alternative her.

Continue reading “Streaming-Portale im Internet – (K)Eine Alternative zu TV und Downloads?”

Das kleine Heimkino – Vom TV zum Beamer [Panasonic Ax – 200E]

Ich dümpel ja schon seit mehreren Jahren mit meinem zugegebenermaßen heiß geliebten Röhren-Fernseher rum der mir über all die Jahre treue Dienste geleistet hat. Jetzt, da das Studium rum ist und endlich mal ein bisschen Geld reinkommt, stand die Entscheidung bevor, ob ich nun mein erstes Gehalt in einen Flatscreen oder in einen Beamer investiere.

dsc00069
Ist größer als man denkt...

Ich hab mich letztendlich für den Beamer entschieden, da ich sowieso eine weiße Wand in meinem Wohnzimmer übrig hatte und ich ehrlich gesagt wissen wollte, wie das Bild eines etwas besseren Beamers im Heimgebrauch aussieht. Meine Entscheidung fiel auf den Panasonic AX-200E. Einen HD-Ready-Beamer für ~900€. Full HD hab ich mir gespart da die Preise noch um einiges höher lagen als die der HD-Ready-Geräte. Und mit einer Auflösung von 1.280 x 720 Pixeln und einer Bilddiagonale von etwa 3,5 Metern war mir die Bildqualität mehr als genügend.

Wo bestell ich nun das gute Stück? Saturn und Mediamarkt bieten den Service des Bestellens von Sondergeräten nicht an, ARTL wollte mir auch nicht helfen und der lokale Fachhandel hat mich direkt an Amazon verwiesen, da er die Onlinepreise nicht haltenkönne (Immerhin eine ehrliche wenn auch merkwürdige Antwort… er hat nichtmal nachgesehen). Ich entschied mich dann direkt beim Händler zu bestellen, also Amazon zu umgehen und orderte also bei Beamer-Discount.de; was sich als kluger Schachzug herausstellen sollte…

Continue reading “Das kleine Heimkino – Vom TV zum Beamer [Panasonic Ax – 200E]”

Er spricht Deutsch – Aber nur mit Herrn Carell

Kennt ihr Mario Girotti? Nein? Na gut ich verrat euch mal ein Geheimnis, er ist Schauspieler, hat mal in der Nähe von Dresden gewohnt und war begeisterter Schwimmer der sogar in dem Team der offiziellen Jugendmannschaft von Italien schwamm!
Genau, die Rede ist von Terence Hill!
Aufmerksam geworden bin ich auf den heute 70-jährigen, als ich ein Video auf Youtube fand in dem Herr Hill 1977 bei Rudi Carell auftrat. Erst rechnete ich mit einer mageren Synchronisation, aber dann hat er wirklich angefangen deutsch zu sprechen! Ich war baff und fand’s lustig, aber schaut einfach selber:

P.S. Angeblich lebt Terence Hill heute in Deutschland.
P.P.S. In Lommatzsch – dem Ort bei Dresden in dem er seine Kindheit verbrachte – hat sogar eine Terrence Hill Bar.

Wie Peter Pan das Licht der Welt erblickte- Finding Neverland

traeumeVorwort: Hallo mein Name ist Jonas und ich habe ein Problem. Ich falle regelmäßig den konsumfördernden Aktionen im “Müller” zum opfer, speziell der “Buy 3, get 4”-DVD-Nummer. Gestern war es wieder so weit, doch ich fand partout nur 3 Filme die ich unbedingt haben wollte, also konnte ich mir den vierten warlos aussuchen. Auf einmal hatte ich “Wenn Träume fliegen lernen” in den Händen, dessen Cover eine Mischung aus Kinderfilm und Schnulze versprach. Aber da ich ja was gegen Vorurteile habe, dachte ich mir ich geb dem Streifen mal eine Chance. Immerhin spielen Jonny Depp, Kate Winslet und Dustin Hofmann die Hauptrollen und er hat für die beste Filmmusik einen Oscar bekommen.

Handlung: Man kann den Film als eine Art Biographie von James Matthew Barrie sehen, der von Jonny Depp verkörpert wird und ein Autor für Theater Stücke ist. Allerdings mit mäßigem Erfolg, sodass der Besitzer des Theaters – Dustin Hofmann – um den Ruf des selbigen fürchtet und James animiert sich beim nächsten Stück mehr Mühe zu geben. Nun gibt es da dummerweise ein Problem mit der Inspiration, zumindest so lange bis er der Witwe Sylvia Llewelyn Davies und ihren 4 Söhnen über den Weg läuft.
Das passt seiner Frau zwar garnicht, aber sie lässt ihn täglich Sylvia und ihre Familie besuchen da sie sieht, dass er glücklich ist und ihn die Geschichten der Kinder zum Schreiben anregen. So entsteht auf eine sehr beeindruckende Art und Weise das Grundgerüst zu Peter Pan, für den Peter – einer der vier Söhne – als Vorbild dient. Dieser möchte einfach nicht erwachsen werden, benimmt sich dabei aber erwachsener als all seine Geschwister.
Wie es nun mal so kommen muss verliebt sich erst Sylvia in James und dann auch noch James in Sylvia, das klingt jetzt zwar nach Schnulze ist es aber nicht, da das ganze Beziehungsgedusel mal schön in den Hintergrund gestellt wird. So schreibt James also langsam sein Stück “Peter und Wendy” fertig und ist fast täglich mit der Familie Davies zusammen. Heile Welt? Wär ja langweilig, seine Frau sitzt natürlich auch nicht untätig rum sondern, die Schauspieler des Theaters kritisieren die Handlung auf’s Heftigste und Sylvia wird krank. Wie das ganze ausgeht? Verrat ich nicht, guckt euch den Film halt man an. Es lohnt sich wirklich 😉

Trailer

Die “Sieben Leben” des Will Smith

Sieben Leben - Ben und Emily
Sieben Leben – Ben und Emily

Ich hatte gerade das Privileg mit drei tollen Menschen einen tollen Film zu sehen in dem Will Smith mal wieder total konträr zu Hancock eine vollkommen ernste Rolle spielt. Nachdem eine Freundin mir gestanden hat, dass sie mit ihren Freundinnen bei selbigem Film 120 Minuten durchgeflennt hat, wollte ich mir das auch mal antun!

Um nicht zu spoilen verrat ich nur das Grundgerüst der Handlung: Protagonist hat was verbockt und tut nun einigen Leuten was Gutes um’s rauszuhauen! Warum Sieben Leben? Verrat ich nicht! Zu sagen ist, dass man getrost mit seiner Freundin in den Film gehen kann und, dass man sich keine Gedanken machen muss, dass Will Smith einen an seine komischen Rollen à la Prinz von Bel-Air erinnert. Der macht’s echt gut!
Ein Minuspunkt wäre, dass man das Ende bei aufmerksamen Gucken schon früher ahnt, aber bekanntlich ist ja der Weg das Ziel und dieser ist klasse gemacht! Der Charakter der mich am meisten begeistert hat war Woody Harrelson (Jaaa, der Kerl aus “Natural Born Killers” und “Galactica” aus “Die Wutprobe”!) als blinder Telefonist.

Resumée: Gucken! 😉