Vonwegen Deutschland = Servicewüste…

Ring of DeathLetzten Dienstag hatte ich die Idee meine längst verstaubte XBox360 auszupacken und nocheinmal den Versuch starten Fable durchzuspielen. Nach 30 Minuten blieb die Kiste hängen, ich dachte mir nix bei, startete neu und plötzlich: Ring of Death, sprich 4 leuchtende rote Lämpchen an der Vorderseite der Konsole die signalisieren, dass das gute Stück gerade wegen Ãœberhitzung hops gegangen ist.

Naja, war ja noch Garantie drauf! Oder nicht? Dummerweise: Nein! Die war schon nach einem Jahr abgelaufen und ich ärgerte mich langsam, dass eine 2 Jahre alte Konsole, die noch nichtmal viel benutzt wurde so plötzlich den Geist aufgab.

Meine Hoffnungen lagen nun im GameStop, die Kette bei der ich die XBox gekauft hatte. Die sagten mir, dass ich bei Microsoft anrufen solle, da diese beim Auftreten des Ring of Death im Regelfall so gnädig sind und das Teil noch einige Zeit (bei mir waren es ca 2,5 Jahre) länger kostenlos reparieren!

Gesagt getan. Ich meldete mich auf https://service.xbox.com/servicesignin.aspx an, registrierte meine Konsole mit der Seriennummer die hinter der USB-Klappe an der Konsolenfront zu finden ist und forderte einen Sendeschein für UPS an. Das praktische ist, dass man nun den Paketdienst zu sich bestellen kann und ihm nur den ausgedruckten Paketschein und die in einen Karton verpackte Konsole geben muss. Das ganze bringt der gute Mann dann kostenfrei zu Microsoft nach Frankfurt und man wird ständig per EMail informiert was mit seinem Gerät im Moment passiert. Alles kostenlos!

Nun die Ãœberraschung, Freitag wurde das Paket abgeholt, Montag traf es ein, heute bekam ich die Benachrichtigung, dass die Konsole schon wieder auf dem Weg zu mir sei. Das waren dann insgesamt 3 Werktage, nicht schlecht oder?

Jetzt hoffe ich nur, dass ich ein funkelniegelnagelneues Gerät bekomme und keine reparierte. Dann hätte sie die Aktion nämlich entgültig gelohnt 😉

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *