Skin-Komponente für Delphi – BusinessSkinForms von AlmediaDev

Hallo zusammen,

heute ein kurzer Artikel über ein Komponentenpaket das ich mir kürzlich für ~80€ zugelegt habe: BusinessSkinForms von AmediaDev. Worum geht’s dabei? Ganz einfach, das Paket enthält ca 100 Komponenten die die Anwendungen die ihr schreibt um einiges besser aussehen lassen. Dabei wird nicht nur die Form, also quasi der Umriss der Anwendung, geändert sondern auch die Buttons, Listen, Regler, Comboboxen etc dem Skin angepasst.

Ich muss zugeben ich hab lange gezögert das Geld auszugeben aber jetzt bin ich sehr zufrieden, vorallem weil das Paket mit ~100 Skins kommt und man wirklich was für jeden Geschmack findet!

Jetzt aber noch ein Beispielbild um euch den Unterschied vor Augen zu führen:

Wie funktioniert das Ganze? Ihr zieht 3 Komponenten auf eure Form, weist der einen eine *.skn Datei zu und verknüpft die beiden anderen, dann startet ihr das Programm und schon sieht alles viel besser aus 😉

Der Support ist übrigens erste Sahne! Da ich immernoch mit Delphi 7 Personal entwickle und die Version nicht offiziell unterstützt wird wurde mir innerhalb von 1 Stunde ein Paket zusammengestellt, sodass ich die Komponenten voll nutzen konnte. Dafür mal Thumbs up!

3 thoughts on “Skin-Komponente für Delphi – BusinessSkinForms von AlmediaDev”

  1. Hi,
    vielleicht kannst Du mir helfen? Wie weise ich meinen Komponenten eine frei wählbare skn-Datei zu? Und wie kann ich das zur Laufzeit machen? Hast Du vielleicht einen Tipp für mich?
    Ich habe eine Schaltfläche (TbsSkinButton) und würde sie gerne mit unterschiedlichen Skins ausprobieren. Nur wie? Muss ich TbsSkinData verwenden, und wenn ja, wie stelle ich das an?
    Ich hoffe, Du kannst mir helpfe. Danke
    R.

  2. Hey Radek, sorry, ich hab seit einiger Zeit keine Desktopanwendungen mehr erstellt und kein Delphi installiert. Sonst würde ich kurz nachgucken. Aber guck mal auf der Seite von AlmDev nach einem Tutorial, da wird es mit Sicherheit was geben.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *