Error “VerifyError: Expecting a stackmap frame at branch target…”

Heute bin ich auf eine Exception gestoßen der mir bisher noch nicht untergekommen ist. Sie beginnt mit den Worten “VerifyError: Expecting a stackmap frame at branch target…”.

Um das Problem zu beheben, setzt man die Compilerversion der Anwendung von 1.7 auf 1.6 runter.

Compiler Compliance Level der Anwendung herabsetzen:

  • Rechtsklick auf das Projekt -> Eigenschaften -> Java Compiler.
  • Compiler Complance Level auf die gewünschte Version anpassen (V1.6)

Alternativ:

  • Stattdessen kann man auch einen JVM-Parameter setzen über: Window -> Preferences -> Installed JREs -> “-XX:-UseSplitVerifier” als Defaultparameter. Mehr Infos dazu gibt es hier.

 

 

 

5 thoughts on “Error “VerifyError: Expecting a stackmap frame at branch target…””

  1. Ein paar mehr Klicks sind allerdings erforderlich, wenn man fröhlich Java 1.7-Features eingebaut hat und dann merkt, dass die GAE noch bei 1.6 steht… 🙁

    Aber danke für den Hinweis, das hat mir jetzt sicherlich einiges Kopfzerbrechen erspart.

  2. Danke für den Hinweis… Ich kannte die Exception auch noch nicht und das nach ca. 7 Jahren Java Entwicklung…

    Man lernt ja nie aus 😉

  3. Nach 2 verzweifelten Tagen diesen Eintrag bei dir gefunden. Danke!
    Ich mache gerade deine JavaEE Tutorials (auch ein dickes Danke dafür) und bin auf genau diese Exception gestoßen, da du daamals da wahrscheinlich auch die 1.6 Version benutzt hast und ich jetzt halt auch die 1.7.

    Danke!

    Gruß
    Sven

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *