Thinkpad W500 – Lösung für den Bluescreen Bug

Hallo alle zusammen,

als stolzer Besitzer eines Lenovo W500 ärgert man sich über die häufigen Bluescreens unter WinXP (und evtl. auch Vista) die auftreten, wenn die Grafikkarte mal (viel) zu tun bekommt.
Die Lösung für das Problem ist relativ einfach wie Kanne herausgefunden hat, wurde aber in noch keinem Forum publik gemacht. Deswegen der kurze Eintrag hier im Blog!

Öffnet einfach eure Anzeige Eigenschaften, geht dort auf Einstellungen dann auf Erweitert. Dort unter Problembehebung findet ihr einen Regler an dem ihr die Hardwarebeschleunigung
reduzieren könnt. Tut das um genau einen Schritt, das ganze sollte dann wie folgt aussehen:

w500_bluescreen

Problem: DirectX/OpenGL-Anwendungen laufen nicht mehr “so gut”, sprich ihr bekommt ggf Grafikfehler etc. Aber dafür sützt die Kiste wenigstens nicht mehr ab 😉

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *