Viele von euch kennen sicherlich die Seite MyDealz.de die mehrmals täglich Angebote veröffentlicht die einem das Wasser im Munde zusammenlaufen lassen. Darunter sind nicht nur Sonderangebote sondern auch atraktive Preisfehler, kluge Kombinationen von Mobilfunkangeboten oder auch Verweise auf seriöse ausländische Anbieter (z.B. Amazon.co.uk) die oft Angebote haben die die der Deutschen wie Wucher aussehen lassen.
Genau für diesen Zweck hat Fabian – das Gehirn hinter myDealz – eine neue Plattform gestartet:
Das Prinzip ist recht simpel: Unter allen ausländischen – meist britischen – Anbietern wird der Preis eines bestimmten Spiels verglichen und das günstigste angepriesen. Bei “Spielen” geht es hier ausschließlich um Computerspiele für PC, XBox 360 und co.
Was ist daran jetzt so toll?
Sicherlich gibt es viele Preissuchmaschinen im Netz. Allerdings finde ich die Seiten entweder zu sehr mit Werbung vollgeklatscht, zu unübersichtlich, nicht aktuell oder aber unseriös. Auf dealspwn.de hat man genau ein Produkt das angezeigt wird und zwar das mit dem niedrigsten Preis. Peng. Schön ist auch, dass man nach Systemen filtern und nach Spielen suchen kann. Somit muss man nicht stöbern sondern kann echt gezielt auf das günstigste Angebot gesteuert werden.
Niedrigster Preis?
Wer schonmal in England ein Videospiel bestellt hat weiß, dass man gut sparen kann. Nette Anekdote ist, dass ich im letzten Urlaub in Dublin für 4 Spiele ca 50€ ausgegeben habe wo ich bei Saturn ca 200€ für bezahlt hätte. Und das Gute ist: Online bekommt man sogar NOCH bessere Preise als im Laden 😉
Nun aber genug der Lobeshymnen. Wenn ihr euch demnächst mal wieder irgendwas in Richtung interaktiver digitaler Unterhaltung zulegen wollt, schaut einfach mal auf der Page vorbei!